Aktuelles

Jahreshauptversammlung 26.04.2024

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 26.04.24 um 20 Uhr im Sportheim laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Bericht der Vorstandschaft
  3. Finanzbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Bericht der Schriftführerin
  6. Ehrungen
  7. Berichte der Abteilungen
  8. Entlastungen
  9. Neuwahlen
  10. Satzungsänderung
  11. Anträge
  12. Verschiedenes

Wir freuen uns auf ein zahlreiches kommen!

ROCK- und BOCKBIERFEST 2024

Wir wollen auf den sensationellen Start in den Mai von 2023 einen drauf setzen und sorgen mit größerem Zelt, mehr Bier und noch mehr guter Mucke von „fuenfkommanull“ für die besten Bedingungen für eine grandiose Rockbiernacht in den 1. Mai.

Einlass ab 20:00 Uhr ins beheizte Zelt auf dem Sportplatz Honau. Vergünstigte Vorverkauf-Karten für 8€ gibt es ab 10.04. bis 29.04. in der Lichtensteinmühle Honau, bei DBS Pfullingen und bei der AVIA Unterhausen.

Wir freuen uns auf einen mega Abend mit euch! ROCK DEN BOCK!

Am 1. Mai geht es traditionell weiter mit dem Frühschoppen ab 11 Uhr im und ums Festzelt mit edlem Bockbier und sämtlichen Leckereien die das Herz begehrt. Honau Baguette oder tolles Essen vom Forellenhof Rössle mit Live Blasmusik von der Gruppe „Alb 7“. Unterm Schloss gemütlich Sitzen und für die Kinder mit Hüpfburg und Schminken, Kicken und Süßigkeiten ein abwechslungsreiches Programm. Das Alles lädt ein zum Verweilen bis in die Abendstunden.

Ski- & Snowboardkurswochenende in Bolsterlang

Am vergangenen Wochenende waren wir in Bolsterlang im Allgäu zum Skikurs im Gebirge. Am Samstag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und auch die Bedingungen im Schnee waren absolut in Ordnung.

Sonntags war es nicht mehr ganz so sonnig, die Pisten waren aber in einem sehr guten Zustand. Wir hatten die Pisten praktisch für uns alleine und so konnten wir zwei tolle Tage im Schnee verbringen.

Nach dem Skifahren und Snowboarden konnten die Kinder auf der Hütte ausruhen und spielen. Nach dem Abendessen traten die Mädels gegen die Jungs bei einem lustige Spieleabend an.

Mit dabei im Schnee waren neben 19 Kindern, 6 Ski- und Snowboardlehrer/-innen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für das tolle Wochenende.

Euer Ski- & Snowboardabteilung TuS Honau

Honauer Zwiebelbäuch

Weihnachten, Neujahr und die Theaterabende stehen vor der Tür.

Für die Theaterabende im Januar sind im Vorverkauf noch Karten erhältlich. Diese eignen sich auch bestens als Last Minute Weihnachtsgeschenk. Lustige Unterhaltung ist wie immer garantiert.

Die Karten sind in der Verwaltung vom Seniorenzentrum Martha-Maria in Honau erhältlich, oder können dort auch kurzfristig telefonisch unter 07129/9285-0 reserviert werden.

Die gesamten reservierten Karten sollten jedoch bis spätestens 29.12.2023 im Seniorenzentrum zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung abgeholt werden. Mo. – Fr. 9-12 Uhr und 14-16 Uhr

Die Zwiebelbäuch freuen sich auf die Theaterabende und wünschen frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2024.

Skibasar in Honau am 28.10.23

Am Samstag, 28. Oktober findet der Skibasar in der Echazhalle Honau Statt. Wir freuen uns auf viele Besucher und Einkäufer.

Jahreshauptversammlung 2023

Zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung am

Freitag, 16.06.2023 um 20.00 Uhr im Sportheim

laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Bericht des Vorstands
  3. Bericht der Kassiererin
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Bericht der Schriftführerin
  6. Berichte der Abteilungen
  7. Entlastungen
  8. Satzungsänderung
  9. Neuwahlen
  10. Anträge
  11. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 11.06.2023 beim 1. Vorstand Thomas Epple, Heerstr. 44, 72805 Lichtenstein schriftlich einzureichen.

Der Vorstand

Club Night TUS Honau

Am Samstag, 29. April um 19 Uhr lädt der TUS Honau alle Mitglieder und Freunde zur Club Night im Festzelt auf dem Honauer Sportplatz ein. Neben Ehrungen werden die verschiedenen Abteilungen einen Programmpunkt präsentieren. Anschließend lädt die Bar sowie DJ Ronny zum Plaudern und Tanzen ein.