Aktuelles

DSV Sommerolympiade

Im Rahmen des Lichtensteiner Ferienprogramms veranstaltet der TuS Honau in Kooperation mit dem Deutschen Skiverband eine „Sommerolympiade“.

Es gibt verschiedene Stationen in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit.

Meldet euch doch an wenn ihr zwischen 6 und 14 Jahren seid. Die Veranstaltung ist kostenfrei und im Anschluss bekommt jeder Teilnehmer noch ein Rote Wurst.

Wann: 5. August 2022 / 09:30-11:30 Uhr

Wo: Sportplatz Honau

Anmeldung und Infos unter: lichtenstein.ferienprogramm-online.de

Bitte kurze Mail an: yvonne.pitz@gemeinde-lichtenstein.de

Skibasar

Skibasar

der DSV-Skischulen
des TSV Holzelfingen
und der TuS HonaU

 

am Samstag, 30. Oktober 2021
in der Echazhalle Honau
Warenannahme 10:00 – 12:00 Uhr
Verkauf 13:00 – 15:00 Uhr
Abholung 15:00 – 16:00 Uhr

Auf Ihr kommen freuen sich

TuS Honau * TSV Holzelfingen

Skibasar in Holzelfingen

Hallo Wintersportfreunde,
in den Bergen ist schon der erste Schnee gefallen und wir freuen uns auf einen tollen Winter auf der Schwäbischen Alb. Die passende Ausrüstung dazu findet Ihr bei uns auf dem Skibasar:

Die Termine für unsere Ski- u. SB- Kurse, Ausfahrten etc. werden am Skibasar in Form eines Flyers an Euch weitergegeben und sind in Kürze auf unserer Homepage
http://www.ski-board-honau.de
verfügbar.

Dankeschön

Förderwettbewerb der Volksbank Ermstal Alb eG:

Wie in den letzten Jahren förderte die Volksbank Ermstal Alb eG auch dieses Jahr im Rahmen Ihres Förderwettbewerbs Projekte von Vereinen und Institutionen. Zur Erneuerung unseres Skikindergartens und Anschaffung von tollem Lehrmaterial dazu haben wir uns für ein Förderprojekt beworben. Dank der Vielzahl an Stimmabgaben konnten wir unter einer großen Anzahl von Bewerbern die notwendigen Stimmen sammeln und einen der Fördertöpfe in Höhe von 3.000 € für uns gewinnen. Der Vorstand und die Abteilungsleitung der Skiabteilung möchten sich deshalb auf diesem Wege bei allen Unterstützern für ihre Stimmabgabe bedanken.

Eure Ski- & Snowboardabteilung des TuS Honau

Vereinsmeisterschaften und Parallelslalom

Liebe wintersportbegeisterte Freunde des TuS Honau,

am Sonntag können wir nach längere Pause endlich wieder die Vereinsmeisterschaften durchführen und es richtig krachen lassen auf dem Traifelberg.

Am Sonntag, 27.01.19 stehen dann unsere TuS Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. In zwei Durchgängen Riesenslalom werden wir actionreiche und spannende Läufe sehen.

Anmeldung und Startnummernausgabe ist ab 13.15Uhr. Start der Rennen um 14.15Uhr. Es wird in sämtlichen Altersklassen gestartet.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Am Samstag, 02.02.19 findet ab 17.00Uhr der 8. vereinsoffene Parallelslalom statt. Spektakuläre Duelle am steilsten Hang der Alb sind vorprogrammiert.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und viele Zuschauer.

Eure Ski- & Snowboardabteilung

Skibasar 2018

Unser diesjähriger Skibasar findet am

Samstag 27.10.2018 in der Echazhalle Honau

statt.

Warenannahme: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Verkauf:               13.00 Uhr – 14.30 Uhr
Abholung:           14.30 Uhr – 15.30 Uhr

Zum Verkauf stehen gebrauchte Wintersportartikel sowie neue Auslaufmodelle unserer Partner-Sportgeschäfte.
Für Speis und Trank ist durchgehend gesorgt.

Saisoneröffnung

Kommt zahlreich, für Speis und Trank ist gesorgt.
Beitragsmarken für Vergünstigungen am Skilift können ebenfalls erworben werden.

Wir tanzen den Winter herbei!
Die Ski- & Snowboardabteilung freut sich mit Euch die Saison zu eröffnen!

Skibasar in Honau

Hallo Wintersportfreunde,

in den Bergen ist schon Schnee gefallen und wir freuen uns auf einen tollen Winter auf der Schwäbischen Alb. Die passende Ausrüstung dazu findet Ihr bei uns auf dem Skibasar:

Termin: Samstag, 29.10.2016

Ort: Sporthalle Honau

Warenannahme: 10.00 – 12.00 Uhr

Verkauf: 13.00 – 14.30 Uhr

Abholung nicht verkaufter Waren und Abrechnung: 14.30 – 15.30 Uhr

Die Ski-& Snowboardabteilung freut sich auf Eure Teilnahme beim Kauf bzw. Verkauf der Waren. Wie immer ist auch für die Bewirtung unserer Gäste bestens gesorgt. Die Termine für unsere Ski- u. SB- Kurse, Ausfahrten etc. werden am Skibasar in Form eines Flyers an Euch weitergegeben und sind in Kürze auf unserer Homepage verfügbar