Home 9 TuS Honau 9 86. Lichtensteinlauf in Undingen

86. Lichtensteinlauf in Undingen

16. 07. 2014 | TuS Honau

Mit insgesamt 11 Mannschaften machte sich der TuS Honau am vergangenen Sonntag auf zum 86. Lichtensteinlauf nach Undingen. Gastgeber jedoch war der TSV Genkingen, dem es leider nicht möglich war auf seinen eigenen Bahnen den Lichtensteinlauf auszutragen und somit nach Undingen ausweichen durfte.

Nach einem kurzen Regenschauer konnte der Lichtensteinlauf mit dem Einmarsch der Vereine und mit Sonnenstrahlen im Gepäck gestartet werden.
Die kleinsten Teilnehmerinnen im Feld eröffneten die Läufe und der TuS Honau begann mit einem guten dritten Platz, der allerdings zeitgleich mit dem TSV Genkingen geteilt wurde. Bei den Schülern D konnten wir in diesem Jahr zwei Mannschaften melden. Die eine Mannschaft belegte Platz sechs und die andere Mannschaft belegte Platz acht.
Unseren Schülerinnen C gelang mit einem zehntel Vorsprung in das Ziel einzulaufen und sicherte sich somit als dritte Mannschaft den Platz auf dem Treppchen. Im Bereich der Schüler C war es uns aus Mangel an Läufern nicht möglich eine Mannschaft zu stellen und konnten somit keine Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

Bei den Schülerinnen B folgte der Zieleinlauf als vierte Mannschaft.
Etwas spektakulärer wurde es dann bei unseren Schülern B. Diese schafften es mit einem zehntel Vorsprung souverän auf den zweiten Platz und dass mit zwei Läufern, die eigentlich bei den Schülern C hätten laufen dürfen und mit einer Verstärkung durch eine Läuferin der Schülerinnen B. Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Nun blieb sich der TuS Honau treu und es folgten gleich drei Mannschaften mit dem dritten Platz in Ihrer Alterklasse. Das waren die Schülerinnen A, die Schüler A und unsere Frauen aktiv.
Die weibliche Jugend lief als sechste Mannschaft über die Ziellinie.

Leider konnten wir für die Alterklasse Frauen, Alterklasse Männer und für den Jugendlauf dieses Jahr keine Mannschaft stellen und somit blieben auch hier die Punkte für die Gesamtwertung aus.

Unser Hauptlauf war wie immer sehr gut aufgestellt und unsere Hauptläufer waren heiß auf die Mission den Pokal zu verteidigen.
Dies gelang dem TuS Honau mit einer souveränen Leistung von Anfang bis Ende. Läuferisch war es zu keiner Zeit möglich diese Mannschaft zu stoppen. Jedoch direkt nach dem Zieleinlauf zerplatze die Seifenblase und die Disqualifikation stand wegen eines Wechselfehlers auf dem Papier.
Nichts desto trotz war es auch mit personeller Umstellung im Hauptlauf eine Wahnsinnsleistung was unsere Läufer abgeliefert haben und das ohne Training! Unsere Hauptläufer: 400 m Michael Glück, 200 m Marc Epple, 300 m Peter Glück, 200 m Laurent Kroner, 100 m Jonas Usenbenz, 200 m Wilfried Schneider, 800 m Daniel Hummel.

Im Bereich der Tageswertung schafften wir es mit gerade mal neun gewerteten Mannschaften von insgesamt vierzehn möglichen Mannschaftswertungen leider nur auf den fünften Platz.

Unser Fazit:
5 x 3. Platz / 1 x 2. Platz / 1 x 4. Platz / 2 x 6. Platz / 1 x 8. Platz (nicht in der Wertung)

Da bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an alle HelferInnen, LäuferInnen, Eltern, unserer langjähriger Fahnenabordnung, treuen Fans und alle Spontan-Einsätzen für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Weitere Bilder findet ihr im Bereich der Bildergalerie.